Africulture

  • Fair Wear Foundation – Händlerangabe, von fairlis nicht geprüft
  • Fair – Herstellerangabe
  • Vegan – Herstellerangabe

Army Caps aus Baumwolle handbestickt von Maasai Frauengruppe, Fairtrade

34,95 €

Farbe: Grau
Produktinformationen
Marke
Africulture
Material
Baumwolle
Saison
Frühling/Sommer
Stil
Ethno, Casual
Anlass
Alltag, Freizeit, Strand
Accessoire-Typ
Mütze
Verstellbar
Ja

Eigenschaften

  • 100% Baumwolle
  • Handbestickt von Maasai-Frauengruppe
  • Fairtrade-zertifiziertes Familienunternehmen
  • Einheitsgröße
  • hinten verstellbar
  • Verschiedene Designs mit Perlen und Muscheln
Nachhaltigkeit
Eigenschaften
Fair Herstellerangabe
Mikroplastik-Risiko
Niedrig von fairlis aus dem Material berechnet
Erläuterung zu Mikroplastik-Risiko

Besteht überwiegend aus Naturfasern (Baumwolle, Seide, Leinen u.a.) — beim Waschen werden keine synthetischen Mikrofasern freigesetzt.

Tierwohl
Vegan Herstellerangabe
Hergestellt in
Äthiopien Herstellerangabe
Unternehmen
Fair Wear Foundation Mitgliedschaft · betrifft das Unternehmen, nicht das Produkt
Was bedeutet Fair Wear Foundation?

Multi-Stakeholder-Initiative für Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsproduktion: Mitglieder verpflichten sich zur Umsetzung eines Arbeitsrechts-Kodex und werden in Leistungsstufen eingeordnet. Kein Produktsiegel.

Unternehmens-Mitgliedschaft — bezieht sich auf die Marke, nicht auf einzelne Produkte.

Mehr beim Siegelgeber (öffnet in neuem Tab)

So kennzeichnen wir Angaben
  • Zertifikat hinterlegt — Der Nachweis liegt uns für die Marke vor und gilt sortimentsweit — wir gleichen ihn nicht selbst beim ausstellenden Siegelgeber ab.
  • Zertifikat genannt — Ein anerkanntes Drittsiegel aus der Produktbeschreibung des Händlers — von fairlis nicht geprüft.
  • Angegeben — Eine Eigenschaft laut Hersteller, ohne genanntes Zertifikat.

Diese Kennzeichnung zeigt die Herkunft einer Angabe — sie ist keine Bewertung, keine Note und keine Rangfolge. fairlis vergibt kein eigenes Nachhaltigkeitssiegel.

Produktbeschreibung

Unsere Army Caps sind die perfekten Caps für den Sommer, sie sehen stylisch aus und sind der perfekte Sonnenschutz. Die Sonnenmützen werden von Maasai in Kenia in Handarbeit veredelt. Dabei werden je nach Design Perlen, Muscheln und Stickerei zu einem Muster vereint. Die Caps werden in unserem Fairtrade zertifiziertem Familienunternehmen in Kenia designed und von einer Maasai Frauengruppe in Traditioneller Technick bestickt. Der Stoff der Cap besteht zu 100% aus Baumwolle. Die Cap gibt es in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Afrikanischen Designs: Die schwarze Army Cap ist mit dem Design "Stars" versehen, die Cap ist mit Sternen aus Stickerei und Perlen verziert. Die graue Cap ist mit dem Design "Maasai Beads Necklace" versehen. Hier handelt es sich um ein Muster aus Perlen und Muscheln welches an eine traditionelle Maasai Kette errinnert. Die oliv grüne Cap ist mit dem Design "Maasai Diamonds" versehen, einem Design aus perlen welches an Diamanten errinnert. Bei den Caps handelt es sich um Einheitsgrößen, die Größe der Caps kann auf der Hinterseite der Caps angepasst werden. Da es sich bei der Veredelung auf der Cap um Handarbeit handelt können die Designs leicht vom Bild abweichen. Dies macht die Armycaps zu wirklichen Unikaten! Style: Unisex, One size fits All!

Über Avocadostore

Einige Produktangaben wurden automatisiert mit KI-Unterstützung ergänzt. Verbindlich sind die Angaben im Shop des Händlers.