Human Family

  • Händlerangabe:
  • PETA Approved – Details im Nachhaltigkeits-Bereich
  • Bio
  • Fair
  • Vegan
  • Recycelt

Langärmeliges Bio Damen Sweatshirt-Kleid mit Kapuze "Select - HF"

69,99 €

Preis vom 12.08.2026

Farbe: Rot
Größe
S
Produktinformationen
Marke
Human Family
Material
Baumwolle, Polyester
Saison
Herbst/Winter
Stil
Casual, Sportlich, Streetwear
Anlass
Alltag, Freizeit
Passform
Regular
Ausschnitt
Kapuze
Ärmellänge
Langarm
Länge
Midi
Verschluss
Schlupf
Gewebeart
Sweat

Produktdetails

  • 85% Bio-Baumwolle & 15% recyceltes Polyester
  • PeTA Approved Vegan zertifiziert
  • Kapuze mit Kordel
  • Metallösen und Kängurutasche
  • 300 g/m²
  • ringgesponnenes und gekämmtes Garn
Nachhaltigkeit
Siegel dieses Produkts
PETA Approved Händlerangabe · von fairlis nicht geprüft
Was bedeutet PETA Approved?

Kennzeichnet Mode ohne tierische Materialien. Beruht auf einer Selbsterklärung des Anbieters, nicht auf einem unabhängigen Audit.

Produktbezogenes Kennzeichen auf Basis einer Selbstauskunft.

Mehr beim Siegelgeber (öffnet in neuem Tab)

Eigenschaften
Bio — laut Händler 85 % Bio-Anteil Händlerangabe
Mikroplastik-Risiko
Mittel von fairlis aus dem Material berechnet
Erläuterung zu Mikroplastik-Risiko

Enthält eine Mischung aus Natur- und Synthesefasern — ein Teil der Fasern kann beim Waschen ins Abwasser gelangen.

Tierwohl
Vegan dazu ein genanntes Zertifikat — Händlerangabe, von fairlis nicht geprüft
So kennzeichnen wir Angaben
  • Zertifikat hinterlegt — Der Nachweis liegt uns für die Marke vor und gilt sortimentsweit — wir gleichen ihn nicht selbst beim ausstellenden Siegelgeber ab.
  • Zertifikat genannt — Ein anerkanntes Drittsiegel aus der Produktbeschreibung des Händlers — von fairlis nicht geprüft.
  • Angegeben — Eine Eigenschaft laut Angabe des Händlers, ohne genanntes Zertifikat.

Diese Kennzeichnung zeigt die Herkunft einer Angabe — sie ist keine Bewertung, keine Note und keine Rangfolge. fairlis vergibt kein eigenes Nachhaltigkeitssiegel.

Produktbeschreibung

Lässiges Sweatshirt-Kleid mit Kapuze und Kängurutasche. Das mittellange Hoodie-Kleid ist das absolute Must-Have für den Herbst. Sehr angenehmer Stoff, besonders hoher Tragekomfort und cooles Design zeichnen dieses Kleid aus. Der kleine "HF" Logo Design Print auf der Brust ist ein dezenter Eyecatcher. Fair hergestellt aus 85% Bio Baumwolle (kbA) und 15% recyceltem Polyester, garantiert ohne Pestizide und Chemikalien, deiner Haut und der Umwelt zu Liebe. Auch das Wohl der Tiere liegt uns am Herzen, daher kommen bei der Produktion unserer Textilien keinerlei tierische Bestandteile zum Einsatz. Alle unsere Textilien sind von der Tierrechtsorganisation PeTA mit dem "PeTA- APPROVED VEGAN" Siegel ausgezeichnet Hinweis zur Passform Regular fit- lässige Passform Das Kleid ist "normal" geschnitten, bestell es in deiner gewohnten Größe. Hinweis zur Waschbarkeit des Druckes Für eine optimale Waschbeständigkeit des Druckes empfehlen wir das Kleid vor der Wäsche auf links zu ziehen und dieses bei 30 °C zu waschen. Details: 85% Baumwolle / 15% recyceltes Polyester Grammatur: 300g/m² Verarbeitung: ringgesponnenes und gekämmtes Garn Sweatshirt-Kleid mit Kapuze Regular fit Eingesetzte Ärmel Kapuze mit abgesetztem Futter Runde gleichfarbige Kordel, Kordelenden aus Metall Ösen aus Metall Nackenband mit Fischgrätmuster Abgesetzter Halbmond im Nacken Einfache Absteppung am Halsausschnitt und entlang der Kapuze 1x1 Rippstrick an Ärmelenden und unterem Saum Doppelabsteppung an Ärmelansätzen, Ärmesäumen und unterem Saum Kängurutasche Seitenschlitze in den Seitennähten „HF“ Design Print fair und nachhaltig produziert Vegan

Über Avocadostore

Einige Produktangaben wurden automatisiert mit KI-Unterstützung ergänzt. Verbindlich sind die Angaben im Shop des Händlers.

Zertifikate und Merkmale zeigen wir so, wie Händler oder Marke sie angeben, ohne sie selbst nachzuprüfen; Zertifikate gleichen wir nicht beim Siegelgeber ab. Einzelne Zertifikate gelten für die Marke insgesamt, nicht für das einzelne Produkt. Die genaue Herkunft jeder Angabe siehst du auf der Produktseite.

Wie wir Angaben kennzeichnen →